Des Kaisers Blog

Aktuelles über das neue Outlet Center

Factory Outlet auf Seite 1 der Wilhelmshavener Zeitung.

Über unser Vorhaben wurde in den letzten Wochen viel diskutiert und es bildeten sich verschiedene Meinungen, die ihre Ansichten auf den unterschiedlichsten Kanälen darstellten. Auch wenn der ein oder andere seine Bedenken für den Mittelstand in Wilhelmshaven äußerte – festigte sich doch nicht nur eine…

Stärkung des Wir-Gefühls!

Die Betreiber des neuen Outlets werden mit verschiedenen Maßnahmen eine positive Stimmung in der Bevölkerung erzeugen, das nicht nur auf den Interessenausgleich zwischen Einzelhandel und Outlet hinweist, sondern auch das Wir-Gefühl der Bürgerinnen und Bürger stärkt. Das überregionale Tourismusmarketing wird durch Werbe- und PR-Maßnahmen des…

Belebung der Südstadt

Mit der Belebung der Rheinstraße werden im Einklang mit dem niedersächsischen Raumordnungsrecht brach liegende Immobilien modern genutzt, ohne die bestehenden Satzungsbereiche zu verändern. Zudem muss auf Förderzuweisungen des Landes für die Rheinstraße nicht verzichtet werden.   Gleichzeitig wird verhindert, dass sich vergleichbare Investoreninteressen auf die…

NWZ Interview mit Jan D. Leuze

Zur Person: Jan D. Leuze (52) ist geschäftsführender Gesellschafter des Mode-Unternehmens Peine (Barutti und Masterhand) in Wilhelmshaven. Er plant in Wilhelmshaven ein Factory-Outlet-Center mit etwa 20 bis 30 Läden auf 5.000 Quadratmetern. Frage: Herr Leuze, Sie planen in Wilhelmshaven ein neues Factory-Outlet-Center. Was soll dort…

Alleinstellungsmerkmal an der Küste

Das Outlet wird an der Nordsee ein Alleinstellungsmerkmal haben, das Kaufkraft nach Wilhelmshaven führt. Der historisch gewachsene Standort verfügt über regionale und nachweisbar überregionale Bekanntheit. Wir dürfen davon ausgehen, dass weitere touristische Attraktionen und Angebote von einem Besucherstrom profitieren, wenn das neue Outlet mit einer…

Einige Vorteile für den Einzelhandel

Das Outlet wird ein Sortiment anbieten, das in der City nicht zu finden ist. Im Outlet werden Kollektionen der Vorsaison, Muster, Produktionsüberhänge und 1b-Ware angeboten. Dieses Verständnis hat sich beim Konsumenten bereits durchgesetzt, der entsprechend gezielt einkauft. Ein ungleicher Wettbewerb zur Innenstadt bzw. zum Einzelhandel…